Energy, Sustainability, and Infrastructure

Energy Transition Financing

de
Select Language
English Deutsch

Guidehouse geht davon aus, dass ein zunehmend dezentrales und intelligentes Energieökosystem den wirtschaftlichen Wert des Sektors von der traditionellen Erzeugung hin zu mehr nachgelagerten Diensten verlagern wird. Dies wirkt sich auf die Bewertung von Vermögenswerten aus und macht völlig neue Geschäftsmodelle und Finanzierungsstrategien erforderlich. Unsere Experten helfen Kunden, diese neuen Chancen zu verstehen, Risiken zu minimieren und eine neue Wertschöpfung in einer sich schnell entwickelnden Energielandschaft zu etablieren.

Unser Leistungsangebot

  • Climate Risk
    Wir unterstützen Kunden weltweit bei der Bewertung der Klimarisiken in Kredit- und Anlageportfolios und arbeiten mit ihnen zusammen an erfolgreichen Dekarbonisierungsstrategien.
  • Investor M&A Support
    Unser Team bietet aktuelle Markt- und Commercial Due Diligence Analysen und konzentriert sich vor allem auf Infrastrukturanlagen, kohlenstoffarme Entwicklungsplattformen, Energieeinzelhandel und -verteilung sowie Wachstumsunternehmen. Wir haben Hunderte von Bewertungen im Auftrag von Investoren durchgeführt.
  • Investor Engagement
    Guidehouse kombiniert weitreichende Erfahrung im Finanzsektor mit umfassendem Know-how im Bereich Nachhaltigkeit. Wir bieten Kunden innovative und relevante Beratung in Bezug auf Strategie und Implementierung auf ihrem Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft.
  • Deal Identification
    Unser globales Netzwerk von Beratern und Analysten unterstützt Führungskräfte im gesamten Ökosystem der Energiewende und liefert entscheidende Einblicke in Kapitalanforderungen und Investitionsbedürfnisse.

Aktuelles aus dem Bereich Energy Transition Financing

Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie eine Frage? Füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir melden uns sobald wie möglich zurück.

Schicken Sie uns Ihre Nachricht Angebot anfragen
Back to top

Energy, Sustainability, and Infrastructure
FS Risk Regulation Web Energy Financial Risk Reg Mobile

Energy Transition Financing

en
Select Language
English Deutsch

With the emergence of a more distributed, intelligent energy ecosystem, Guidehouse anticipates the sector’s economic value to shift from traditional generation to a downstream service. This will affect the valuation of assets, calling for entirely new business models and financing strategies. Our experts help clients understand these new opportunities, mitigate risk, and capture value in a rapidly evolving energy landscape.

How We Help

  • Climate Risk
    We help clients assess climate risk in credit and investment portfolios globally and partner with them to develop lower carbon strategies.
  • Investor M&A Support
    Our team provides a timely perspective on market and commercial due diligence, focusing on infrastructure assets, low carbon development platforms, energy retail and distribution businesses, and growth-stage businesses. We have conducted hundreds of assessments on behalf of investors.
  • Investor Engagement
    Guidehouse combines trusted financial sector experience with deep expertise in sustainability to provide innovative and relevant advice to clients across strategy and implementation toward a low carbon future.
  • Deal Identification
    Our global network of advisors and analysts supports leaders across the energy transition ecosystem, delivering focused insights into capital requirements and investment needs.

Latest From Energy Transition Financing

Primary Contacts

Get In Touch

Have a question? Fill out some basic information and we'll get back to you in the next few days.

Send Us A Question Or Comment Submit An RFP Subscribe and Manage Communications
Back to top