Energy, Sustainability, and Infrastructure

Dekarbonisierung

de
Select Language
English Deutsch

Guidehouse unterstützt Kunden bei der Implementierung von Nachhaltigkeits- und Dekarbonisierungsmaßnahmen, sowie Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen (ESG). Wir helfen dabei, ein sich schnell veränderndes regulatorisches Umfeld zu navigieren und Klimarisiken und -chancen in die strategische Planung einzubeziehen. Wir kombinieren unser fundiertes Fachwissen mit Kompetenzen in den Bereichen Daten und Analysen, Programmumsetzung, Managed Services usw., um ganzheitliche Strategien anzubieten, die auf Branchenkenntnissen, geografischen Gegebenheiten und spezifischen Kundenanforderungen basieren. Erfahren Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitslösungen für Unternehmen jeder Art und Behörden jeder Größe.

Unsere Leistungsangebot

Climate Resiliency

Wir helfen unseren Kunden, die durch den Klimawandel verursachten Risiken und Chancen zu analysieren und darauf zu reagieren. Wir versetzen sie in die Lage, Schwachstellen zu identifizieren, Risiken zu priorisieren und Adaptionsmöglichkeiten durch maßgeschneiderte Szenarien, Indikatoren, Tracking-Tools und Implementierungsstrategien auszuwerten.

Sustainability as a Service

Wir bieten umfassende Implementierungslösungen für das Management von Energie und Treibhausgasen (THG). Dazu gehören das Management vor Ort in Verbindung mit der Offsite Nachhaltigkeitsexpertise von Guidehouse in der Form von einer digitalen Plattform, Guidehouse PapayaTM, technisches Fachwissen zum Erreichen der Kohlenstoffreduktionsziele und innovative Finanzierungen zur Senkung der Investitionskosten.

  • Guidehouse PapayaTM

    Guidehouse Papaya optimiert das Treibhausgasmanagement, indem es die wichtigsten Stakeholdern miteinander verbindet und über eine unternehmensfähige, cloudbasierte, digitale Plattform für Transparenz sorgt. Guidehouse Papaya ist auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Organisation zugeschnitten und kombiniert unsere mehr als 30-jährige Erfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung mit digitaler Kompetenz auf Basis von Salesforce®.

  • Supplier Leadership on Climate Transition

    Supplier Leadership on Climate Transition (Supplier LoCT) ist eine Wissensplattform und eine Markenkollaboration mit dem Ziel, bis 2050 gemeinsam Net- Zero-Emissionen zu erreichen. Guidehouse bietet eine Seminarreihe mit Fortschrittsstufen an, die Lieferanten dabei helfen soll, eine Emissions-Fußabdruck zu erstellen, entschlossene Klimaziele und Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasen zu beschließen sowie Emissionen offenzulegen und zu reduzieren. Die Kollaboration standardisiert den Weg für Marken im Bereich der Verbrauchsgüter (FMCG) und liefert wissenschaftlich fundierte Ziele für die Lieferkette, die von der „Science Based Targets Initiative“ genehmigt wurden.

     

  • Scope 3 Financing and Supply Chain Management

    Guidehouse hilft Unternehmen, Scope-3-Emissionen anzugehen, indem wir digitale Monitoringexpertise, Engagement-Programme und intelligente Finanzierung kombinieren, um die Emissionsreduzierung in der gesamten Wertschöpfungskette voranzutreiben.

     

Energy Transition Financing

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Bewertung von Klimarisiken in Kredit- und Investmentportfolios weltweit und konzentrieren uns dabei auf Infrastrukturanlagen, kohlenstoffarme Entwicklungsplattformen, Energieeinzelhandels- und -vertriebsunternehmen sowie wachsende Unternehmen. Guidehouse kombiniert vertrauenswürdige Erfahrung im Finanzsektor mit tiefem Fachwissen im Bereich Nachhaltigkeit, um innovative und relevante Beratung zu bieten, die gezielte Einsichten in die Kapitalanforderungen und Investitionsbedürfnisse liefert.

Low Carbon Pathways

Wir verfügen über tiefes Wissen von kohlenstoffarmen Technologien, um umfassende Modellierung und Bewertung von kohlenstoffarmen Möglichkeiten für Kunden aus verschiedenen Branchen anzubieten. Unsere Experten entwickeln oder passen bestehende kohlenstoffarme Szenarien und Möglichkeiten an, identifizieren und priorisieren neue Risiken und Chancen, entwickeln erweiterte Dekarbonisierungs-Roadmaps und -Strategien und unterstützen die Umsetzung der strategischen Planung.

Environmental, Social & Governance Solutions

Wir unterstützen Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien und bieten Tracking- und Monitoring-Services, um den Fortschritt beim Erreichen von ESG-Zielen zu messen. ESG ist zu einem wichtigen Thema für Unternehmen geworden. Heutzutage müssen sie die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten erfüllen, da Unternehmen mit guten ESG-Ratings von Stakeholdern und Investoren zunehmend belohnt werden.

Hydrogen

Guidehouse bietet eine umfassende Reihe von Dienstleistungen an, die Kunden helfen von der neu entstehenden Wasserstoffwirtschaft zu profitieren. Dies reicht vom Verständnis der neuen Technologien und Richtlinien und deren Integration in bestehende Energiesysteme bis hin zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Betriebsstrukturen, die es den Kunden ermöglichen, Chancen mit Wasserstoff zu maximieren.

Aktuelles aus dem Bereich Dekarbonisierung

Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie eine Frage? Füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir melden uns sobald wie möglich zurück.

Schicken Sie uns Ihre Nachricht Angebot anfragen
Back to top

Energy, Sustainability, and Infrastructure
FS Transaction Advisory FS Transaction Advisory

Decarbonization

en
Select Language
English Deutsch

Guidehouse’s experts support clients in the pursuit of decarbonization, sustainability, and circularity, partnering to navigate a rapidly changing regulatory environment and incorporate climate risk and opportunities into strategic planning. Our deep expertise in a broad range of sectors enables us to provide strategies based on knowledge of industry, geography, and specific client needs. Learn more about our Sustainability solutions for companies of all types and governments of all sizes.

How We Help

  • Climate Resilience
    Our managed climate resilience service helps clients evaluate and respond to risks and opportunities caused by climate change. We enable clients to identify vulnerabilities, prioritize risks, and evaluate adaptation opportunities by developing scenarios and indicators. We develop response strategies that prioritize investment strategies and development of tracking tools. We then implement identified opportunities.
  • Sustainability as a Service
    Guidehouse offers comprehensive energy and greenhouse gas (GHG) management and implementation solutions. These include onsite management coupled with offsite access to Guidehouse's sustainability expertise, a digital platform – Papaya, technical expertise to deliver carbon reduction targets, and innovative finance constructions to reduce investment costs.
  • Guidehouse PapayaTM
    Guidehouse Papaya streamlines GHG management by connecting key stakeholders and providing transparency through an enterprise-ready, cloud-based, digital platform. Customized to meet your organization’s specific needs, Guidehouse Papaya combines our 30+ years of experience in sustainability consulting with digital expertise powered by Salesforce®.
  • Supplier Leadership on Climate Transition
    Supplier Leadership on Climate Transition (Supplier LoCT) is a knowledge platform and brand collaborative to collectively reach net zero emissions by 2050. Guidehouse facilitates an instructional seminar series with levels of progress designed to help suppliers create an emissions footprint, adopt resolute climate targets and GHG abatement measures, and disclose and reduce emissions. The collaborative is standardizing the way forward for brands in the fast-moving consumers goods (FMCG) sector as it delivers science-based supply chain targets approved by the Science Based Targets initiative.
  • Low Carbon Pathways
    We leverage our deep knowledge of low carbon technologies to offer comprehensive modeling and evaluation of low carbon pathways for clients across industries. Our experts develop or adapt existing low carbon scenarios and pathways, identify and prioritize new risks and opportunities, develop enhanced decarbonization roadmaps and strategies, and support the implementation of strategic planning.
  • Environmental, Social & Governance Solutions
    ESG has become a boardroom issue for organizations as they strive to meet growing demands for sustainable products. Companies with strong Environmental, Social and Governance (ESG) ratings are increasingly rewarded by stakeholders and investors. We help clients develop and implement ESG strategies and provide tracking and monitoring services to measure progress toward ESG objectives.

view case studies

Latest From Decarbonization

Primary Contacts

Get In Touch

Have a question? Fill out some basic information and we'll get back to you in the next few days.

Send Us A Question Or Comment Submit An RFP Subscribe and Manage Communications
Back to top